Willkommen!Welcome!Bienvenue!

XAIPETE!

Aktuelles

Aktuell Lehrveranstaltung Laufende Projekte

Aktuelles

Ausschreibung zum Alfried Krupp-Sommerkurs für antike Schriftkultur an der Universitätsbibliothek Leipzig - Antike Texte aus dem Wüstensand @ Digitales Handwerkszeug



Lehrveranstaltungen

Aktuelles

7.-13.September 2014: Antike Texte aus dem Wüstensand @ Digitales Handwerkszeug - Alfried Krupp-Sommerkurs für antike Schriftkultur an der Universitätsbibliothek Leipzig

Ort: Universitätsbibliothek Leipzig, Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig (Vortragsraum, Forschungslesesaal und Fürstenzimmer)

Zeit: siehe vorläufiges Programm

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

17./18. und 24./25. Oktober 2014: Erle[[b]]sbare Antike (zusammen mit Prof. Dr. R. Scholl)

Ort: Universitätsbibliothek Leipzig, Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig (Fürstenzimmer)

Zeit: freitags 14-20 Uhr; samstags 11-17 Uhr



Woran ich gerade arbeite

Aktuelles

Die Herausgabe des Konferenzbandes der 5. Fayumkonferenz und die Überarbeitung meiner Dissertation für eine Print-Publikation beim IFAO Kairo sind aktuell meine Priorität.

Mein Habilitationsprojekt ist als nächstes an der Reihe. Arbeitstitel: "Historische Kommentierung des sogenannten Alexanderromans des Pseudo-Kallisthenes" (Betreuer: Prof. Dr. Reinhold Scholl, Leipzig)

In meiner Freizeit beschäftige ich mich zudem mit diversen Papyri der Leipziger Papyrussammlung, die mit der antiken Stadt Hermupolis zu tun haben. Hinzu kommen Papyri, die zum dritten Editionsband der Leipziger Sammlung P.Lips. III beitragen sollen.

Auch die Ostraka der Sammlung kommen nicht zu kurz: Sie sollen in einem separaten Ostraka-Band der Leipziger Sammlung veröffentlicht werden.

Für den Philipp von Zabern Verlag ist das Buch mit dem Arbeitstitel "Papyrus in der Antike" in Bearbeitung.

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0